Startseite Kontakt Impressum
Veranstaltungsreihen
 

Regelmäßig monatlich im
Kapuziner/Refektorium.

Die ErneuerBar als Generationendialog
über Zukunftsfragen, Ideen, Visionen
und mehr wird einmal monatlich in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenera-tionenhaus veranstaltet.

Weitere Kooperationspartner - je nach Thema - siehe rechts unter --> Kooperation


ÖKO:LOGISCH --- Einfach - Miteinander - Machen

Die Austauschrunde für ein nachhaltigeres Leben

Neue Reihe, die in einer Art Stammtisch in 1-2-monatigen Abständen im Rahmen der ErneuerBar im Kapuziner-Refektorium stattfinden wird.

Wir leben in einer Zeit, die dringende Veränderungen erforderlich macht. Oft hören wir, dass jeder einzelne von uns etwas tun kann, aber wo sollen wir anfangen? Ausgehend von dem Gedanken, dass einige von uns schon kleine Schritte in ihrem Alltag umgesetzt haben und damit andere inspirieren könnten, soll dieser Treffpunkt ein Ort sein, um Ideen auszutauschen: Zu zeigen, dass man aus Kastanien Waschmittel herstellen kann oder wie man Frischkäse selbermacht, um Verpackungsmüll zu sparen. Gastgeberin: Dr. Janina Niefer, Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Rottweil.

Nächste Termine

Jeweils am Do um 19:30 im Kapuziner-Refektorium:

24.9.:   Haushalt und Müllvermeidung

22.10. verschoben auf 2021 :Rohveganes, Brot, Aufstrich und Co.

19.11.: Geschenke (Selbstgemachtes und nachhaltige Verpackungen)